Last Updated on 24. Dezember 2022 by Henning Schweer

Frohe Feiertage euch allen! Ein Jahr ist es jetzt her, dass ich beschlossen habe, die Idee für meinen Blog in die Tat umzusetzen. Zeit für ein herzliches Dankeschön an Euch, meine lieben Leser! Danke für Euer Interesse an meinen Beiträgen. Seit der Blog online ist, wächst die Zahl der Besucher stetig und das freut mich sehr. Auch im neuen Jahr werdet Ihr hier regelmäßig Beiträge und Gedanken zu den Themen Gesundheit, Schreiben, Leben und mehr finden. Ich wünsche Euch schöne und erholsame Feiertage, was immer Ihr zu Weihnachten vorhabt, und einen guten Start ins neue Jahr!

Weiße Weihnachten werden wir dieses Jahr wahrscheinlich nicht bekommen. Daher für alle, die sich Schnee und Besinnlichkeit wünschen, noch zwei Schneegedichte aus meinem Gedichtband Januarstrand und ein Liebesgedicht aus Gekritzel auf meiner Haut:

Schnee

Sachte und sanft fällt der Schnee,

leicht und leise

sehe ich ihn herniederfallen

auf Bäume, Häuser, Straßen,

weites, flaches Land.

Alles ist von Schnee bedeckt,

jeder Schritt betritt neues Land,

jeder Laut ist gedämpft,

eine kalte Decke verhüllt alle Wege,

jeder Blick führt in leuchtendes Weiß.

Wohin soll ich gehen,

jeder Pfad ist ausgelöscht,

jede Erinnerung nichtig,

ich stehe auf einer Lichtung

im schneebedeckten Wald.

Frohe Feiertage
Tobias Bjørkli at Pexels

Nacht

In kühler Nacht leuchtet ein Stern,

weit hoch am Firmament,

leuchtet einsam und allein

in tiefer Dunkelheit.

In kühler Nacht ist Schnee gefallen,

am schwarzen Wasser,

und glitzert leicht im Silberschein

in stiller Einsamkeit.

Frohe Feiertage
一 徐 at Pexels

In Deinen Armen

In Deinen Armen

fühle ich mich geborgen,

hältst Du mich fest,

fühle ich mich frei.

 

Wir brauchen keine Worte,

um uns zu verstehen,

sind wir beieinander,

sind wir ganz bei uns.

 

Was brauche ich mehr,

als Dich an meiner Seite,

was brauche ich mehr

als Deine Liebe.

cottonbro studio at Pexels

Frohe Feiertage…

und vergesst nicht, seid freundlich zueinander, nachsichtig mit Euch selbst und Euren Mitmenschen, auch wenn es mal stressig wird.

Ursprüngliches Bild: KoolShooters at Pexels

Verwandte Beiträge

Herbstgedichte: 4 Gedichte über Melancholie und Besinnung

Geschenkideen für Weihnachten: 4 Büchertipps